ABENTEUER:KUNDE

Unser Blog

Berichte, Analysen, Rubriken und Best Cases. Alles rund um die Themen Kundenservice & -erlebnis, sowie Training und e-Learning von Mitarbeiter:innen – Tauchen Sie ein in das ABENTEUER:KUNDE!

Lesen Sie unsere Artikel zu aktuellen Kundenservice-Themen, Rubriken zum Schmunzeln, wie z.B. „Neulich…“ oder auch den wöchentlichen Gedanken von Trainings-Expertin Ulrike Ross.

Wir schaffen Mehrwerte und Anreize für Ihren Arbeitsalltag und begleiten Sie mit spannenden Inhalten.

Kundenservice

Kundenservice im Zentrum jeder Dienstleistung ist wichtiger denn je. Ansprüche steigen und jeder muss individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Erfahren Sie hier mehr….

Reklamationsmangement als zentraler Bestandteil jeder Customer Journe. Gut organisiert bleiben Ihnen Kunden auch bei sensiblen Themen erhalten. Lesen Sie mehr…

Prozesse des Qualitätsmanagements sind ein spannender Teil des Kundenservice und liefert auch intern in Ihrem Unternehmen Klarheit für alle Abteilungen. Erfahren Sie mehr…

Verkaufen

Sales Management ist in jeder Branche zentrales Instrument zur Umsetzung der individuellen Umsatzzahlen. Doch der persönliche Umgang mit dem Kunden ist entscheidend. Lesen Sie mehr… 

Training & e-Learning

Mitarbeiterschulungen, e-Learning oder „Train-the-Trainer“ Modelle – Profieren Sie von unserem langjährigen Wissen. Hier mehr… 

Best Practices & Rubriken

Die „Gedanken-Rubrik“ mit Expertin Ulrike Ross. 

Best- und Worst-Case Beispiele aus dem echten Leben. Mit einem Augenzwinkern zu lesen, werden auch wir immer wieder überrascht…